Mein Name ist Matthias Jeindl und ich bin der Berufsberater an der Teck-Realschule.
Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
 
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.
 
Mein Serviceangebot für dich
 
  • Orientierung über beruflichen Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
Schulsprechstunden für kurze Auskünfte
In regelmäßigen Abständen komme ich an deine Schule um dich vor Ort im Rahmen von Sprechzeiten oder Beratungsterminen beraten zu können.
Die genauen Termine erfährst du über deine/n Klassenlehrer/in.
Gerne kannst du dann auch deine Eltern oder andere Personen, die du dabei haben möchtest mit zur Beratung in mein Büro bei der Agentur für Arbeit in Kirchheim bringen.
 
Kontakt:
Herr Matthias Jeindl
 
 
Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit