SMV-Tag

von webmaster

Am Donnerstag, 24.1.19 trafen sich alle Klassensprecher der Teck-Realschule mit Ihren beiden Verbindungslehrerinnen Fr. Barthel und Fr. Haug zu einem gemeinsamen SMV-Tag im Mehrgenerationenhaus „Linde“. Nach zwei Spielen zum Kennenlernen, die Nathalie und Maik (beide 10c) angeleitet haben, wurden die Schüler über die Bedeutung und Möglichkeiten der SMV aufgeklärt. Nach einer kurzen Frühstückspause ging es dann schon zum ersten Workshop, in dem die Schüler ihre Ideen und Wünsche für das weitere Schuljahr formulieren konnten.

In einem zweiten Workshop informierte Maik über einen geplanten Sponsorenlauf im Juli im Kirchheimer Stadion. Er stellte verschiedene Projekte vor, für die es sinnvoll wäre zu spenden. Die Klassensprecher diskutierten angeregt über die Vorschläge und stimmten letztendlich für eine Projektidee ab.

Nach einer weiteren Pause, die die Schüler zum Kennenlernen und „Tischkickern“ nutzten, begann eine dritte Arbeitsphase, in der Gruppen gebildet wurden, die die gewünschten Aktionen und Projekte nun planen werden.

Abgerundet wurde der Tag mit leckerer Pizza für alle. Beim kurzen Feedback am Ende des Vormittags zeigten sich die Teilnehmer sehr zufrieden mit dem produktiven und schönen SMV-Tag.

Claudia Haug

Zurück