Studienfahrt der zehnten Klassen

von webmaster

Das Highlight dieses Schuljahres für die Schüler der Klassen 10 war mit Sicherheit unsere Abschlussfahrt nach Barcelona. Nach einer gefühlt unendlichen Busfahrt kamen wir am 18. März im Sport Hostel in Barcelona an. Nachdem wir uns in unseren Zimmern eingelebt hatten, machten wir uns auf den Weg zu einer Schifffahrt, die uns Barcelonas beeindruckende Skyline zeigte. Abends durften wir uns in Kleingruppen nach einer Gelegenheit zum Essen umsehen und fanden viele spanische Spezialitäten wie Tapas oder Paella, die uns sehr gut geschmeckt haben. Am nächsten Tag begaben wir uns auf eine Fahrradtour, die uns ganz Barcelona zeigte und anschließend besuchten wir den Park Güell mit einer fabelhaften Aussicht auf Barcelona. Auch unseren Besuch in der Sagrada Familia, der gigantischen Kirche Barcelonas, haben wir sehr genossen. All unsere Erlebnisse, die Zeit am Strand oder die Abende in Gruppen und mit den Lehrern haben dieses Erlebnis sicher für die meisten zu etwas Unvergesslichem gemacht.

Von Angelo und Ardor, 10b

Zurück