Tag der offenen Tür 2019

von webmaster

Am Mittwoch, den 27. Februar 2019 fand an der Teck-Realschule der Tag der offenen Tür statt. Viele Grundschüler fanden gemeinsam mit ihren Eltern den Weg dorthin und wurden zu Beginn feierlich durch die Schulband begrüßt.

Anschließend durften die Grundschüler gemeinsam mit Lehrkräften und Schülern der Teck-Realschule das Schulhaus erkunden. Dabei lernten sie neben dem Geschicklichkeitssport „Stacking“, der Schulsozialarbeit, der MINT-AG, der Schulküche und dem Technik-Raum auch das neue Schulgebäude am Rauner-Campus kennen.  Währenddessen erhielten die Eltern durch die Schulleitung Informationen über die Teck-Realschule und konnten anschließend bei Kaffee, Muffins und Brezeln mit den TRS-Lehrkräften und anderen interessierten Eltern ins Gespräch kommen oder die zahlreichen Ausstellungen in der Aula auf sich wirken lassen.

Insgesamt war es ein sehr schöner, bunter und vor allem sonniger Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen und Begegnungen.

 

Fr. David

Zurück