Let’s go to England!

Jedes Jahr dürfen ca. 35-40 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Teck-Realschule für eine Woche nach England fahren. Wir fahren mit Bus und Fähre über Calais nach Dover und von dort aus weiter zu unserem Zielort Hastings. Hastings ist eine schöne Kleinstadt, die direkt am Ärmelkanal liegt und bei gutem Wetter sogar einen Blick auf Frankreich gewährt.

Ziel der Englandfahrt ist es, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Englisch verbessern. Aus diesem Grund wohnen die Kinder in Gastfamilien, wo sie abends von den Erlebnissen des Tages berichten können – und davon gibt es viele! Während der Woche fahren wir zwei mal nach London, fahren dort mit dem London Eye, machen eine Bootsfahrt auf der Themse und vieles mehr! Zudem besuchen wir die legendären Steilklippen der Küste von Sussex und den Badeort Brighton, wo bei gutem Wetter immer Zeit ist, um schwimmen zu gehen.

Englandfahrt 2019 vom 14.07-19.07.2019
Voraussichtliche Kosten: 460€ (all-inclusive)
Bewerbungsschluss: 30.11.2018 bei Fr. Ch. Rapp
 
Ich freue mich auf Eure kreativen Bewerbungen rund um das Thema
England/Großbritannien!