Mosolf Cup 2022

von Natalie Sigler

Mosolf Cup 2022

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8

Nach einer langen Zeit mit massiven Einschränkungen des Schulalltags konnten die Schülerinnen und Schüler wieder am Mosolf-Cup teilnehmen. In diesem Jahr wurde die 16. Auflage des Turniers der Schulen ausgespielt. Auf drei Kleinspielfeldern wurde am Freitag unter den Klassen 4 bis 6 bei den Jungen, sowie den Klassen 5 und 6 der Mädchen die Sieger ausgespielt. Am Montag waren dann die Jungen und Mädchen der Klassenstufen 7 bis 9 auf den Spielfeldern auf Balljagd.

Welchen Stellenwert sportliche Betätigung im Lernalltag hat, das zeigt die Tatsache, dass neben der Firma Mosolf und dem VfL Kirchheim (als Fußballverein in unmittelbarer Nähe zur Teck-Realschule) auch das pädagogische Fachseminar Kirchheim beteiligt war, das an beiden Tagen die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen stellte.

 

Foto: C. Mailänder
Text: N. Bloss

Zurück