Tag der offenen Tür 2020

von Michael Faulhaber

Tag der offenen Tür 2020

Am Mittwoch, den 19.02.2020, fand der Tag der offenen Tür der Teck-Realschule am Campus Rauner statt. Zahlreiche Viertklässler fanden den Weg in die zukünftige Mensa des neuen Schulgebäudes, um die neuen Räume zu besichtigen und die TRS kennenzulernen.

Nach der Begrüßung und einem musikalischen Stück durften die Grundschüler zusammen mit Lehrkräften und Schülern der Teck-Realschule die neuen Räumlichkeiten erkunden. Dabei lernten sie den Geschicklichkeitssport „Stacking“, die Schulsozialarbeit und die neue Sporthalle kennen. Zusätzlich konnten sie ihr Wissen über Themen aus dem Englischunterricht bei dem Spiel „1, 2 oder 3“ beweisen und durften mikroskopieren.

Währenddessen erhielten die Eltern durch die Schulleitung Informationen über die Teck-Realschule und konnten sich anschließend bei einem Rundgang mit den TRS-Lehrkräften einen Überblick über das neue Gebäude und die zahlreichen Angebote der TRS verschaffen. Am Ende des Rundganges trafen sich Eltern und Kinder wieder in der Mensa und konnten bei Kaffee, Waffeln und Brezeln mit den TRS-Lehrkräften, Schülern und anderen interessierten Eltern ins Gespräch kommen.

Insgesamt war es ein schöner und bunter Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen und Begegnungen.

Zurück