Weihnachten im Schuhkarton - Wir machen mit!

von Michael Faulhaber

TRS steht für Teamgeist, Respekt und selbstverantwortliches Lernen. Den Teamgeist leben wir über die Grenzen unserer Schule hinaus.

Vor allem sozial benachteiligte Familien weltweit sind von der Corona-Krise finanziell schwer betroffen. Deshalb war es uns in diesem Jahr ein besonderes Anliegen bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton dabei zu sein.

Ziel dieser Aktion ist es, Kindern weltweit ein Weihnachtsfest mit Geschenken zu ermöglichen und ihnen damit eine Freude zu bereiten, getreu dem Motto „mit kleinen Dingen etwas Großes zu bewirken“.

Alle Klassen der Teck – Realschule haben liebevoll und mit viel Begeisterung gemeinsam Schuhkartons mit tollen Geschenken für Kinder weltweit gepackt.

Nun gehen die Schuhkartons auf die Reise und wir hoffen, dass sie irgendwo auf der Welt einem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Die SMV & die Schulleitung bedanken sich für das tolle Engagement der Klassen.

Zurück