Schullandheim der Klasse 7a im Schwarzwald

Schullandheim der Klasse 7a im Feriendorf Eckenhof in Schramberg Sulgen

Vom 24.06.2024 bis zum 28.06.2024 verbrachte die Klasse 7a ein aufregendes Schullandheim im Feriendorf Eckenhof in Schramberg Sulgen. Diese fünf Tage waren geprägt von sportlichen Aktivitäten, erlebnispädagogischen Inhalten und vielen gemeinsamen Erlebnissen, die das Klassenklima gestärkt haben.

Zu den Highlights des Schullandheims zählten zweifellos die sportlichen Events, die sowohl für Nervenkitzel als auch für Teamgeist sorgten. Der Hochseilgarten stellte die Schülerinnen und Schüler vor spannende Herausforderungen und ermöglichte es ihnen, ihre Grenzen zu testen und zu überwinden. Der Giant Swing, ein riesiger Schaukelschwung, sorgte für Adrenalinkicks und lautes Geschrei.

Neben diesen abenteuerlichen Aktivitäten gab es auch erlebnispädagogische Angebote, die die sozialen Kompetenzen und das Vertrauen innerhalb der Klasse förderten. Diese Inhalte waren darauf ausgelegt, den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken und die Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Ein weiteres Highlight war das Tischkickerturnier, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit und ihr strategisches Denken unter Beweis stellten. Der Wettbewerb sorgte für viel Spaß und förderte den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmenden.

Abgerundet wurde das Schullandheim durch gemeinsame Abende, an denen die Klasse zusammensaß, auch mal die EM Spiele anschaute und spielte. Diese Momente stärkten den Zusammenhalt und schufen schöne Erinnerungen, die den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Alles in allem war das Schullandheim im Feriendorf Eckenhof ein voller Erfolg. Die Klasse 7a kehrte mit vielen positiven Eindrücken, gestärktem Teamgeist und neuen Freundschaften zurück.