SPORTSCHUHE AN – FÜR EINE WELT OHNE HUNGER!

von Team-Blog der TRS (Kommentare: 0)

SPORTSCHUHE AN – FÜR EINE WELT OHNE HUNGER!

Die Teck-Realschule in Kirchheim engagiert sich als Schule gegen den Hunger

Für die Schülerinnen und Schüler der Teck-Realschule gestaltete sich der Schultag am Freitag, 05.07.2024 anders als gewohnt: Sie nahmen am weltweiten Schulprojekt „Schulen gegen den Hunger“ teil und engagieren sich dabei sportlich gegen den Hunger. Das Projekt, das von der humanitären und entwicklungspolitischen Organisation Aktion gegen den Hunger koordiniert wird, findet jedes Jahr an über tausend Schulen auf der ganzen Welt statt. Die Spenden, die am Aktionstag zusammenkommen, unterstützen die lebensrettende Arbeit der Organisation weltweit.

AUF DIE PLÄTZE, BILDUNG, LOS – GEMEINSAM VERÄNDERN WIR DIE WELT!

Das Projekt Schulen gegen den Hunger ist mehr als nur ein Spendenevent: Im Vorfeld haben die Schülerinnen im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichtes Informationen über das Projekt erhalten und die Kinder und Jugendlichen wurden über Ursachen, Ausbreitung und Behandlung von Mangelernährung aufgeklärt.

Die Kinder und Jugendlichen mobilisierten ihr Umfeld und suchten Sponsorinnen und Sponsoren, die ihr Engagement unterstützen. Pro gelaufene Runde im Kircheimer Stadion erhielten sie am Freitag, 05.07.24 einen festgelegten Spendenbeitrag, der dazu beiträgt, den Hunger weltweit zu bekämpfen. Unser Bildungspartner Firma Feess ist ebenfalls als Sponsor aufgetreten, herzlichen Dank dafür!

Die Schülerinnen und Schüler, aber auch viele Kolleginnen und Kollegen wuchsen über sich hinaus und brachten großartige sportliche Leistungen hervor! Vielen Dank für das tolle Engagement!