Förderverein der Teck Realschule e.V.
An einer Schule stehen immer wieder Anschaffungen an, die es Schülerinnen und Schülern ermöglichen, produktiv und kreativ arbeiten zu können. Nicht immer können diese Ausgaben vom Schulträger übernommen werden. Und jetzt?
Genau hier kommt der Förderverein ins Spiel: wir übernehmen die Finanzierung!

Unsere Vorstandschaft besteht aus folgenden Personen:
Vorsitzende: Katrin Sting
Stellv. Vorsitzende: Petra Zink
Kassier: Natalie Sigler
Schriftführer: Peter Clauss

Was macht der Förderverein?
Seit der Gründung des Fördervereins war es möglich, Gelder für verschiedene Anschaffungen, die den Unterricht interessanter gestalten, zur Verfügung zu stellen. Folgende Unterstützungen gab und gibt es bisher:
- Ausstattung des Aufenthaltsraumes
- Teilfinanzierung des Schülercomputerraums,
- jährlicher Besuch der Experimenta für Klasse 7,
- jährlicher Besuch des Theaters in Klasse 8,
- Knigge Kurs für die Klassenstufe 9, zur Vorbereitung auf das Berufsleben durch Frau Nopper
- finanzielle Unterstützung von diversen Schulveranstaltungen.

Darüber hinaus vergibt der Förderverein jedes Jahr einen Preis an die Schülerinnen und Schüler für die besten Leistungen, die sie in der Abschlussprüfung erreichen.

Dies sind nur einige wenige Beispiele, wie Mitgliedsbeiträge und Spenden des Fördervereins eingesetzt werden.

Da die Schülerinnen und Schüler der Teck-Realschule weiterhin auf unsere Unterstützung hoffen, freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Die Mitgliedschaft verpflichtet Sie nicht zu einer aktiven Tätigkeit! Wir haben noch viele Ideen. Unterstützen Sie uns – sei es durch neue Ideen, durch Ihre Mitarbeit im Förderverein oder einfach nur durch ihre (Geld-)Spende.

Falls Sie noch kein Mitglied im Förderverein sind, würden wir uns sehr freuen, sie als Mitglied begrüßen zu dürfen. Als Mitgliedsbeitrag sind 15,-€ pro Jahr festgesetzt. Dieser Betrag ist steuerlich absetzbar.

Der Vorstand des Fördervereins arbeitet ehrenamtlich! Das bedeutet, dass jeder Cent ihres Beitrags / ihrer Spende den Schülerinnen und Schülern der Teck-Realschule zugute kommt!

Bankverbindung:
Förderverein Teck-Realschule
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
Kto.Nr. 563 103 73

Förderverein - Aufnahmeformular

Förderverein - Satzung (2022)